Aktienbesitz und Aktiengeschäfte von Vorstand und Aufsichtsrat

Am 31. Dezember 2016 waren 0,25 Mio. Aktien oder Optionen auf Aktien der Daimler AG (0,024 % der ausgegebenen Aktien) im Besitz von Mitgliedern des Vorstands. Zu diesem Stichtag besaßen Mitglieder des Aufsichtsrats 0,02 Mio. Aktien oder Optionen auf Aktien der Daimler AG (0,002 % der ausgegebenen Aktien).

Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie mit ihnen eng verbundene natürliche und juristische Personen sind verpflichtet, Geschäfte mit Finanzinstrumenten der Daimler AG, insbesondere mit Aktien und Schuldverschreibungen der Daimler AG oder sich darauf beziehenden Derivaten, offenzulegen, soweit der Wert der von der jeweiligen meldepflichtigen Person innerhalb eines Kalenderjahres getätigten Geschäfte 5.000 € erreicht oder übersteigt. Die im abgelaufenen Geschäftsjahr gemeldeten Geschäfte wurden ordnungsgemäß auf der Internetseite der Gesellschaft unter daimler.com/dai/dd veröffentlicht.

Aktionäre und Hauptversammlung
Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen